Bericht (von Bettina)

Wie auch in 2013, versuchten wir auch in diesem Jahr als "Jägermeister" Team gemeinsam mit Frank und Jens, in der Mixed Staffel über die olympische Distanz auf die vorderen Plätze zu kommen.

Dieses Jahr war die Besatzung leicht umgestellt: Bettina schwimmt, Frank radelt, Jens läuft; klar, denn Frank hatte sich grade ein neues Zeitfahrrad zugelegt..!

Wie besprochen, waren wir alle rechtzeitig in Erding vor Ort (Jens begleitete seine beiden Söhne durch den Kinder-Triathlon) und verteilten die Staffel-Utensilien. In der Zwischenzeit trafen auch weitere Ismaninger Solis ein, um sich wettkampfbereit zu machen und einzuchecken (Rolf, Denis und Hermann). Verschiedene Supporter gesellten sich ebenfalls dazu: Susanne war da, Lucy in Radlkluft und auch Norbert war ebenso mit seinen Radlkollegen gekommen.

Um 11.06 Uhr ging es dann auch schon (nach Mini-Einschwimmen, 18.4 Grad Wassertemperatur war nicht sehr einladend) los, ziemliche Waschmaschine und übliches Gerangel bis zur ersten Boje. Auch danach entzerrte sich nichts, weil unsere Startgruppe dann schon voll in die 5 Minuten zuvor gestartete aufschwamm und somit Slalom-Schwimmen angesagt war. Ich wurde an einer der Bojen heftig von einem Mitschwimmer am Fuß nach hinten gezogen, aber habe dadurch sicher keinen großen Zeitverlust erlitten.

Nach 25:01 Minuten (schade, 24:59 hätte ich dann doch besser gefunden!) war die Wasserschlacht auch schon vorbei und es ging flott zur Staffelbox und durch Zurufen sofort zu Frank, um dort den Zeitchip schnell zu wechseln. Soweit klappte alles gut und Frank konnte starten. Da auch die Lufttemperatur recht frisch war, wechselte ich schnell in trockene Klamotten und konnte den Rest des Wettkampfes mitbegleiten.

Als Frank von der Radstrecke einlief, fand er nicht sofort den richtigen Kanal und stellte auch sein Rad erst etwas unorthodox ab, was aber sofort von den Wettkampfhelfern bemängelt wurde und er musste kurzerhand zurück zum Rad und es korrekt einparken. Dann ging es für Jens los und war auch schon nach knappen 43 Minuten vorbei. Nach einem tollen Zieleinlauf zusammen mit den Kindern von Jens konnten wir dann endlich die gute Erdinger Zielverpflegung genießen und abschalten. Hier unsere Ergebnisse:

Team Jägermeister (Bettina, Frank, Jens) Mixed 5 von 34, Gesamt 10 von 64
S 25min 01sec, R 1h 17min 02sec, L 43min 19sec, Gesamt 2h 28min 33sec

Steffi Brunner startete auf der Sprintdistanz und wurde 9. Frau gesamt und 3. AK — Spitzenleistung!

Glückwunsch auch an Rolf Kruthof zu seinem souveränen ersten Platz in der AK60!